Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 17:38
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo @all, ich wünsch euch allen eine gute Zeit, sei es in der Reha oder einfach nur Pfingsten geniessen.
@atlan: ich kann Dir nachfühlen! Aber jetzt ist das Ding draussen und Du solltest wieder Deine Ruhe haben. Alles Gute!

@Hilla: ja nun, bisher wurden ja nur die (sagen wir mal so) künstlichen Zahnwurzeln implantiert. Die müssen jetzt gut einheilen und in ca. 1/2 Jahr werden die wieder freigelegt (momentan ist das Zahnfleisch darüber wieder vernäht worden) und da kommen dann die Stifte rein, die später das Gebiss tragen. Erst DANN kann ich (hoffe ich) wieder kräftig zubeissen, sei es in einen Apfel oder in diverse Hinterteile .... Momentan sieht alles sehr gut aus, am 23. wurde es gemacht, heute ist alles schon wunderbar verheilt, bis auf 2 sind auch schon alle Fäden gezogen und mein Doc ist sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur hoffen, dass das Knochenmaterial einheilt und sich mit der vorhandenen Knochensubstanz gut verbindet, damit die Implantate auch festen Halt finden. Und bis dann das andere (richtige) Gebiss angefertigt wird, muss ich mit meinem bisherigen klarkommen. Das obere passt und hält ja dank Tonnen von Haftcreme auch ganz gut, das untere kann ich überhaupt nicht verwenden. Aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt ...
Herzliche Grüsse
Elisa