AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Oh....
Habe mich rar gemacht. Ging mir schon wegen der Bronchitis + Stress im normalen Berufsalltag nicht so gut.
Liebe Maria: Ich nehme eine Barcadi-Cola mit Dir.
Bei uns war es der 56. letzte, Geburtstag meines Mannes...er hatte dann "alles" auf die (nun nach vielen Chemos mögliche) OP gesetzt...ER hatte den Termin nach seiner Motorradfreizeit gesetzt...WARTEN ab April 2008...meine Nerven blank, weil: Was ist, wenn er auf die Schnauze fällt mit seiner Maschine? Auf die Schnauze gaaanz bestimmt auf den Bauch....
Rückblickend...hat er gut gemacht! Seine geliebten Runden in Süd-Tirol! Es gab kein "nächstds Jahr" mehr!!!!
Jaa...ich kann Dich gut verstehen....Es sind so viele Zukunftspläne einfach zerstört worden...das kann nur verstehen, der Ähnliches erlebt hat!
Jaa...ich bin im 3. Jahr und es gibt immer wieder Situationen, wo ich schmerzhaft empfinde, dass ER überall einfach fehlt und nichts mehr ist, wie es mal war. Oh ja, dieses neue, ungewollte Leben ist auch für mich recht ungemütlich. Gerade da, wo ich meine, dass der Verstand nun wirklich wegweisend für das "neue Leben" ist (ER ist nicht mehr) da kommt mein Schmetterlingsbeben im Bauch...das VERMISSEN.
Nö...so richtig zufrieden und "angekommen" bin ich auch heute nicht im neuen Leben.
Das Berliner Zimmer hat schon viele Stürme überstanden und es ist sehr echt - genau so, wie wir gerade fähig sind...Ich glaube, auch das Schweigen muß mal sein. Heißt ja nicht, dass wir uns hier aus den Augen verloren haben.
Maria: Nur Mut - es ist alles verdammt schwer und dann mußte auch noch ein Hundi gehen...Schmerzen überall, da hilft nur weinen und tief durchatmen - glaube ich jedenfalls.... für Dich!
Liebe Ingrid: Ja, Deine Einschätzung klingt mir vertraut: Im ersten Jahr, da gibt es noch zurückhaltendes Verständnis...doch dann...das reale Leben geht weiter....Ich habe es vor nun 20 Jahren erlebt, dass sehr schnell vergessen wurde...ich doch mit "33 Jahren noch noch JUNG sei"...und NUN eben durchaus zu hören bekomme, dass ich als Single in den "50ern" doch geniessen solle, auf niemand Rücksicht nehmen zu müssen....Äh ja....hatte ich so garnicht vermißt, mein/unser Leben war durchaus zufriedenstellend - habe nix vermisst, was ich "eigentlich" doch gerne anders hätte...
Ich stimme Dir voll und ganz zu - es sind die kleinen Dinge, die nicht mehr gemeinsam entschieden oder gestaltet werden können. Hmmm, halbiert! Es gibt kein "Wir" mehr...Genau das können andere nicht verstehen. Oh...lassen wir sie in ihrer vermeintlichen Sicherheit....die Zukunft, weiß niemand - gut so, denn das würde verdammt Angst machen, sich vorzustellen....in solch eine Situation zu geraten, das kann man verdrängen.
Blick nach oben...Polarlicht oder, wenn es denn klappt: ein Regenbogen, da können die Gedanken in aller Ruhe hin wandern....
Zweimal täglich - das ist schon ein deutliches Zeichen von "Einforderung von Gewohnheit" - das scheint mir ein deutlicher Schritt sich in Erscheinung zu bringen und einzufordern. Caligula....ist doch dieser römische, schreckliche Kaiser...mit diesem Namen zeigst Du Respekt vor seiner Majestät, dem Kater. Jaa...vielleicht der richtige Weg sich einfach "zu unterwefen" = ein Angebot zu machen, sich doch näher....und näher... kennen zu lernen!
Liebe Gabi: Wie auch immer es Dir heute geht, es ist, wie es ist. Auch wenn es mal "ganz gut" oder "entsetzlich schlecht" ausschaut - das gehört dazu. Du bist nicht mehr die Selbe, die Du mal warst. Alles, einschließlich der Welt da draußen hat sich verändert! Einen dicken Knutscher an Georgy, der alte Kerl muß ja auch erstmal verdauen....Würg ihn sanft, er hält es aus, wenn ein paar Tränen auf ihn tropfen!
frohsinn und Männe wieder aus dem Urlaub zurück!
Ich freue mich, dass Ihr wieder im Gartenparadies gelandet seid und alles soweit in Ordnung ist. ein Kirschbier....ein paar Mücken, Gartenfackeln angezündet und dann einfach nur geniessen!
Allen Knochenknackis wünsche ich eine gute Nacht.
LG
Morgana