Zitat:
Zitat von Oslo66
Hallo, ich stand vor dem gleichen Dilemma, und musste mich sehr kurz entscheiden (innerhalb von 2 Tagen). Habe mich auch für Chemo entschieden. Eine FEC 60 Kur hinter mir, Freitag die nächste, werde sehen, wie es läuft. Nur eine kurze Frage an Euch: Haben die Onkologen gesagt, warum 3 x FEC 60 und 3 x Taxotere? Ist das Taxotere wegen dem lobulären Karzinom?
Bei mir wollen sie nur 6 FEC 60 geben. Ich bin node-negativ, habe aber einen hohen Ki67 score. Will alles tun um alles getan zu haben, wie ihr auch sagt. Lobuläre Karzinome sind ja leider nicht so chemoempfindlich, wie ich bei St. Gallen 2011 gelesen habe.
Wisst ihr, mit wem man in Dtschland über lobuläre Karzinome reden kann? Habt ihr Onkologen, die auf BK spezialisiert sind? Mein Onkologe macht alle Krebsformen und ich frage mich, wie oft er ein lob behandelt hat.
Ich wünsche uns allen, dass wir das hier gut überstehen!
Liebe Grüsse, Oslo66
|
Hallo Oslo66,
ich habe auch die gleiche Empfehlungen bekommen, vielleicht hilft dir das
http://www.brustkrebs-info.de/patien...=&substat=open
Du hast in diesem Fall ein "Glück", da die Ki67 (Teilungsgeschwindigkeit) sprechen sehr gut auf Chemo an, ich habe Ki67 nur bei 5%. Ich bin node-positiv, minimal invasiv, mc hoch hormonabhängig, T2, G2, N1a(2/11). In dem Fall spricht nichts für Chemo, außer Alter, befall. LK, Größe des Tumors und 3 Herde (2,8 , 2,3 , und 0,4 cm ), aber wenn Chemo wirkt auf diese Tumorart nicht, was dann?
Ich werde 3-te Meinung einholen und wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße
Tanja