Liebe Patsy,
es tut mir so unendlich leid!!! Ich hoffe, dass deiner Ma nun alle Schmerzen genommen sind und du nach einer gewissen Trauerzeit auch wieder an schöne Erinnerungen denken kannst.
Es ging bei ihr wirklich alles so schnell. Als hätte sie geahnt, dass sie kaum mehr Zeit bleibt und sie deshalb ins Hospiz wollte. Gut, dass du ihr das ermöglichen konntest. Und vielleicht hat sie auch gespürt, dass da noch so viel Ungesagtes ist und du so traurig bist und daher ist sie in dem Moment gestorben, als du weg warst. Das war wichtig für sie, um gehen zu können, denn dann müssen alle nahe stehenden Personen loslassen. Das habe ich zumindest letztens erzählt bekommen und finde es sehr nachvollziehbar.
Du warst in der Zeit, als deine Ma dich brauchte, immer für sie da und das allein zählt, liebe Patsy! Das hat deine Mutter auch gespürt und als alles geregelt war, konnte sie gehen. Vielleicht ist es besser, denn so muss sie nicht länger im Diesseits leiden. Ich bin nicht sehr gläubig und weiß nicht, ob nach unserem Leben hier noch etwas auf uns wartet. Aber ich stelle mir vor, dass deine Ma jetzt euer Schutzengel ist und über euch wacht. Und wenn dir das zu irreal ist, dann schaue nachts in den Sternenhimmel. Deine Ma leuchtet als ein Stern herab...
Alles, alles Gute für dich und deine Familie
LG
Miriam