Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.06.2011, 12:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina, dann wünsche ich Dir eine leere Autobahn, aber pass bitte auf, dass Du auf der richtigen Spur bleibst.

Am Samstag hatten wir Besuch von unserem anderen Nachbarn. Langsam glaube ich, dass das was für Corinna Baumärkte sind, für mich meine nachbarschaftlichen Mitmenschen sind .
Und ratet mal, was der Nachbar hat?!? Der hat nämlich einen Maschinendrahtzaun , der altersschäg - nicht auf unserem Knallerbenstrauch -, aber an unserer Thujahecke lehnt. Was uns eigentlich überhaupt nicht stören tut, ihn aber schon, weil eben diese Hecke jetzt durch seinen Zaun ein paar vorwitzige Ästchen streckt. Hätte ihn eigentlich auch nicht zu stören, da dieses Intermezzo eigentlich auf unserem Grundstück stattfindet. Aaaaaber und jetzt kommt der Clou . . . die Grunstücksmarkierung bzw. der Grenzstein, der bei Heckensetzung vor einigen Jahren noch treu und brav auf der Steinplatte grenzig bei unserem bauernschlauen Nachbarn schlummerte, dieser amtliche Vermessungspunkt ist samt der Steinplatte plötzlich verschwunden - hat sich sozusagen in Luft aufgelöst, ist einfach davongelaufen und entschwebt - sozusagen das achte Weltwunder. Wenn Grenzen laufen lernen . . .
Ach ja, und somit hätten wir jetzt nämlich laut unserem lieben Nachbarn mit Migrationshintergrund einen völligen neuen Grenzverlauf, zu seinen Gunsten natürlich. Ich glaube, so langsam migriere ich auch, vielleicht auf den Mond oder zu Welt ohne Grenzen.

Gefrustet seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk