Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2011, 13:41
Matzelmann Matzelmann ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Liebe Chanez,

es tut mir sehr leid, dass du deinen Papa so früh verloren hast.
Mein Papa starb vor etwas mehr als 3 Monaten, und obwohl ich mit meinen 26 Jahren schon ein wenig älter bin als du, kann ich deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Es wird immer eine Lücke in unserem Leben bleiben, die kein anderer Mensch je füllen kann. Und egal, was wir tun - ob Urlaub machen, Abi bestehen, heiraten oder einfach einen schönen Sommertag erleben - wir werden immer das Gefühl haben, unseren Vätern davon erzählen zu wollen.
Ich bin sicher, dass dein Papa sehr stolz auf dich war, und dass er dich gern noch ein Stück deines Lebens begleitet hätte.
Mir hilft es, sein Bild anzuschauen und ihm etwas zu erzählen. Einfach so.

Du bist auf gar keinen Fall eine schlechte Tochter, weil du (noch) nicht so oft sein Grab besuchen kannst!!! Jeder Mensch trauert anders. Vielleicht bist du einfach noch nciht so weit. Da gibt es auch keinen "Zeitplan" o.Ä. Wichtig, ganz wichtig, ist nur, dass du seinen Tod nicht verdrängst. Mir hilft es bspw. sehr, meine Gedanken aufzuschreiben. Oder vielleicht gibt es eine gute Freundin, die dir einfach zuhört.

Ich wünsche dir, dass die Zeit deinen Schmerz lindert, und dass - wenn du einen deinen Papa denkst - auch lächeln und dich an der Zeit erfreuen kannst, die ihr gemeinsam hattet.

Fühl dich gedrückt,
H.