AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Hallo an alle!
Ich habe mich letzer Zeit etwas zurückgezogen, weil ich eine kleine "Auszeit" brauchte. Ich habe aber weiterhn öfter reingeschaut und quer gelesen. Ich kann nur sagen, dass ich von Euch allen sehr beeindruckt bin und ganz fest die Daumen drücke!!!!
Nun möchte ich Euch kurz von meiner Entwicklung berichten und warum es sich lohnt, so hart zu kämpfen! Ich hatte im Dezember ja schon bds. eine Brust-Op hinter mir, in der mehrere Auffälligkeiten wegoperiert wurden. Dann war Ende April eine bds. subkutane Mastektomie mit gleichzeitigem Diep-Aufbau geplant. Das hat leider nur an der rechten Seite geklappt, so dass ich im September nochmal wieder mit allem für die linke Seite dran bin. Manchmal war ich doch etwas am verzweifeln und hatte zwischendurch ein wenig die Kraft verloren.
Aber heute habe ich durch Zufall meinen Histologie-Befund von meiner rechten Brust bekomemn. Ich hatte zwar in der Praxis nachgefragt, aber nur als Antwort bekommen, dass nichts Bösartiges gefunden worden ist. Das ist ja auch schon mal super und das Wichtigste!!! Jedoch habe ich in dem Bericht heute gelesen, dass sich schon wieder einige Sachen zusammengebraut haben, und das in weniger als einem halben Jahr!! Ich bin unglaublich froh, dass ich diesen Weg gegangen bin!! Und kann aufgrund meiner Erfahrungen nur jeden ermutigen, für dieses Ziel zu kämpfen!! Ich habe sehr, sehr viel Glück gehabt und wünschen es allen anderen auch!! (Eigentlich wollte ich mal etwas Positives berichten und Euch allen Mut machen. Ich weiß nicht, ob das so angekommen ist, oder??)
Liebe, liebe Grüße an Euch alle von einer etwas geschwächten, aber sehr glücklichen Chris
|