Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 14:03
Donerl Donerl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom-Hilfe bei ständigem Erbrechen/Schmerzen

Hallo Kitty,

nun Pflegesohn, tja das ist auch so eine abendfüllende Story! Kurzum ich kann leider keine eigenen Kinder bekommen, beide Eileiter sind verschlossen. Habe 4 künstliche Befruchtungen hinter mir und beim 4. Versuch leider ist das Baby im vierten Monat im Mutterleib gestorben. Der Vater stand nicht zum Kind, klingt jetzt vielleicht blöd, aber er meinte er will jetzt doch kein Kind und er freue sich auch nicht darauf. Die Beziehung war danach ehrlich gesagt im Eimer! Soviel zum Thema "Männer - Vertrauen"! Ich wollte eigentlich immer ein Kind und dann habe ich mich dazu entschlossen ein Pflegekind aufzunehmen. Tja und Ronny kam zu mir und wir waren von Anfang an auf der gleichen Linie. Haben uns zusammengerauft - im wahrsten Sinne des Wortes - und leben gut zusammen, wie es halt mit Kindern ist. Glaube mir am Anfang bin ich sprichwörtlich gegen die Windmühlen gelaufen! Keiner wollte glauben, dass Ronny ADHS hat und die meinten, es ist doch nur ein Pflegekind und damit wird eh nur abkassiert. Bis ich geschrien habe und getobt habe, danach wurde dem Jungen geholfen. Inzwischen ist er ein relativ guter Schüler bei mäßigem Fleiß, er könnte mehr, wenn er es nur schaffen wollte und die Konzentration da wäre. Aber wir haben Erfolg, er ist in einer normalen Schule und nicht wie vor mir auf einer geistigbehinderten Schule. Er holt seine Defizite auf und mir kommt es vor, als sei er ein Schwamm, der alles aufsaugt. Er merkt auch, dass endlich jemand da ist und sich für ihn interessiert und ihn einfach gern hat. Laut der Kinderbetreuung ist er echt dankbar und glücklich. Er hat zum ersten Mal in seinem kurzen, schweren Leben Freunde gefunden und ist auch in der Schule anerkannt und beliebt. Soviel zum Thema Pflegekind!

Ja, ich sage es ihr auch nicht, dass sie soo schwer krank ist. Es wäre schlichtweg unmenschlich! Über ihre Launen und Depressionen müssen wir stehen und es einfach übersehen und -hören. Es fällt nur nicht immer leicht. Heute meinte sie, es wäre besser sie wäre gestorben und möchte es auch noch tun. Das tut unendlich weh!

Doch du hast was vergessen! Aus welcher Ecke Deutschland du stammst!

LG
Heidi