Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 15.06.2011, 16:41
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 136
Standard AW: mein Opa wird gerade operiert.. Angst :(

Liebe SnorreSael,

ich glaube Dir gerne, dass Pflege Zuhause in Eurem Fall nicht umgesetzt werden kann (Dein Grossvater liegt ja, wenn auch inzwischen stationär so doch noch schwer).

Mal Hand auf's Herz: welche andere Möglichkeit (außer Kurzzeitpflege) gibt es? Wenn Euch sonst niemand helfen kann ... greift doch auf diese Hilfe zurück. Check' doch mal, welche Pflegeeinrichtungen es bei Euch gibt und vergleiche sie. Vielleicht sagt Dir/Euch ja doch eine Einrichtung zu. Es soll ja nicht für immer sein, sondern eine Hilfe darstellen. Lass' es Dir mal durch den Kopf gehen. Offenbar hängt vieles an Dir (Mutter krank, Grossmutter "alt", Vater und auch Du voll im Berufsleben ... da wird Dir ganz schön was abverlangt). Du kannst momentan wirklich bestmögliche Hilfe/Unterstützung brauchen. Ich kann aus meiner Erfahrung (ich spreche jetzt von einem Pflegedienst, der hier Zuhause mit mir zusammenarbeiten wollte) sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe, "kompetentes Personal" an meiner Seite zu wissen. Gut möglich, dass das auch in Eurem Fall so ist. Pflegeheim ist ja nicht gleichbedeutend mit Pflegeheim. Recherchieren lohnt sich und gut möglich, dass Du auch mal ein unverbindliches Gespräch mit z.B. der Pflegedienstleitung führen kannst.

Was den Geschmackssinn Deines Grossvaters betrifft - hast Du mal nachgefasst, wie es mit Tee aussieht? Ich habe hier im KK schon oft von Salbei- oder auch Ingwertee gelesen ... Das ihm die Psyche einen Streich spielt, mag gut sein - sie läßt sich aber manchmal auch überlisten .

Kopf hoch SnorreSael ! Liebe Grüße ... wasser13
Mit Zitat antworten