Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.06.2011, 15:09
thomcat thomcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 10
Standard AW: großzelliges anaplastisches lymphom

stadium ist III B

das ding war wirklich sehr groß, ging vom kehlkopf bis nach hinten zur schulter. angefangen hat es genau in der mitte. dachte auch immer was von alleine kommt, geht auch alleine wieder war dann kurz vor ostern schonmal in der notaufnahme und da wollten die mich auch schon da behalten. aber die tage wollte ich mit meinem sohn verbringen. also gaben sie mir anitbiotika und vorerst war damit auch eine kleine verbesserung da. als es aber nicht wirklich besser wurde, bin ich eben ein 2. mal in die notaufnahme und da haben sie mich regelrecht festgeschnallt, damit ich nicht wieder gehe^^ haben dann erst nen ct gemacht und beiderseits des zwerchfells lymphvergrößerungen gefunden, daraufhin sofort biopsie. waren mehrere vergrößerte knoten nebeneinander geworden mit der zeit. einer wurde entnommen.

angeschlagen hat die therapie sehr gut, die komplette schwellung ist nach beginn der therapie komplett zurückgegangen. bis montag muss ich leider jetzt warten bis die bilder vom pet-ct von meinem arzt angeschaut wurden. da ich an einer studie teilnehme muss er als erstes die bilder sehen . danach gibt es dann nochmal 4 chemo oder aber wenn keine verbesserung eingetreten wäre, umstellung auf eine härte chemo, was bei mir vermutlich nicht der fall sein wird, da alle vergrößerten lymphknoten die man ertasten konnte verschwunden sind.

vertragen habe ich die beiden zyklen unterschiedlich. beim ersten ging es mir nicht wirklich gut. die nacht übelkeit, erbrechen dann die nächsten tage durchfall. liegt aber vermutlich an den ganzen zellresten die durch die chemo im körper waren. beim 2. zyklus gab es nur haarausfall, was mich als mann nicht stört seit 2 tage leicht taube fingerspitzen, aber habe hier schon gelesen, dass es vielleicht medis dafür gibt. werde ich auch am montag den arzt fragen.

hoffe deine fragen erstmal gut beantwortet zu haben.

thomcat


edit:
genau handelt es sich bei mir um ein großzelliges anaplastisches t-zell lymphom. ist wohl sehr selten

Geändert von thomcat (17.06.2011 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten