AW: großzelliges anaplastisches lymphom
Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn es nicht gerade ein toller Anlass ist, um Menschen willkommen zu heißen.
Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass Du dieses sche*piep piep* Schalentier los wirst.
Auch ich hatte Probleme mit den Fingerspitzen. Bei mir stellte sich auch noch kurzer Behandlung die Taubheit ein. Medis dagegen gibt es leider nicht, was aber hilft sind Strombäder im Wasser. Diese wurden bei mir in der Reha gemacht. Hat echt klasse geholfen, denn heute habe ich wieder Gefühle in jedem Finger.
Das mit der Nachrichtenübermittlung ist so ein Thema. Ich versuche auch immer die Seite der Ärzte zu sehen. Auch für die ist es sehr schwer so eine Nachricht zu übermitteln. Aber leider gibt es im Studium keinen "Grundkurs: Wie bringe ich schlechte Nachrichten den Patienten näher".
Achso: Kleiner Tipp von mir am Rande wärend der Chemos --> Versuche auf Alkohol und Ziggis (sofern Du rauchst) zu verzichten, denn dies ist auch nicht so gut für die Behandlung, da es unter Umständen auch zu Übelkeit führen kann.
|