Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 09:43
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: empfindliche Brust während Bestrahlung

Hi Mädels,

so, ich bekomme heute die erste von 36 Bestrahlungen und ich darf
gar nichts. Weder duschen, noch cremen noch sonst was nur Pudern.

Am 10.6. war das Anzeichen und ich find das so blöd (fast schon ekelig), gerade bei der Hitze letzte Woche ist das Gemälde zum Großteil wieder zerflossen.
Ich hab noch 3 Klebepunkte, jeweils unter der Achsel und in der Mitte der Brust. Die würden eine Dusche auch nicht überleben.

In einer Sanofi-Broschüre hab ich gelesen dass das nicht Duschen dürfen überholt ist aber wie soll ich die Markierungen sonst erhalten?

In einem ganz neuen Strahlenzentrum in der weiteren Umgebung werden die notwendigen Markierungen eintätowiert und somit kann man (Frau) auch duschen aber ich mit meinen roten Strichen???
Eigentlich könnte man doch einen Mini-Chip implantieren und nach der Bestrahlung wieder entfernen.

Ich denke es liegt einfach auch daran wie die Positon des Bestrahlungsfeldes erkannt wird. Kann man hier nicht mal die neueste Technik zum Einsatz bringen die in den großen neuen Autos ja auch die persönlichen Einstellungen des Fahrers erkennt? Sowas wäre doch gut für die Bestrahlungsgeräte und die Patientinnen.

Bis dann und Grüße
Karin