Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16992  
Alt 20.06.2011, 21:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gaby, warte einfach mal ab, vielleicht hast Du ja nicht einmal die klitzekleinste Lust auf ein Gläschen und wenn doch - "ein Gläschen in Ehren . . ."
Kann mich noch gut daran erinnern, dass mir während meiner Chemo- und Bestrahlungslaufbahn allein schon von dem Geruch von Alkohol in jeder Form schlecht wurde, also hatte sich diese Frage schon von alleine gelöst. Zwischenzeitlich ist es so, dass ich ab und an mal gerne ein Gläschen trinke, allerdings keinen schweren Roten, diese Aversion ist seit dieser Zeit geblieben. Ebenso wird mir allein schon von dem Wort Campari übel, das liegt aber daran, dass die Schwestern der Klinik die "rote Chemo" immer als Campari anpriesen.

Susi, das mit dem Trinken während Chemo war echt ein Problem, jeden Tag ging etwas anderes gar nicht. Unser Getränkevorrat war in dieser Zeit auswahlmäßig exorbitant.

Katharina, wir sind letztes Jahr schon Ende August auf die Winterreifen umgestiegen, man kann ja nie wissen . . . und schließlich hat der Winter ja auch sehr früh angefangen (ebenso wie der Sommer dieses Jahr, gell)

Es gibt übrigens Neues aus unser Nachbarschafts-Soap: Nachdem unser Nachbar zwischenzeitlich den verschollenen Grenzpunkt ausgegraben hat (oh Wunder, er ist noch da), sollen wir jetzt unsere Hecke ausgraben, da sie ihn doch etwas belästigt, da sie seinen altersschwachen Zaun auf sich drückt. Pech für ihn, dass die Hecke schon seit nunmehr sieben Jahren ihr Dasein genau auf dieser Stelle fristet, der Zaun allerdings grenzwertig mehr in unserem Bereich hängt. Aber, eigentlich ist mir das ganz egal - ich will doch nur meine Ruhe und was kann der arme alte Zaun für, dass es ihm bei uns besser gefällt. Also hatten wir heute einen Brief im Briefkasten und der letzte Satz war dann echt der Hammer so von wegen freundschaftlicher nachbarschaftlicher Beziehung . . . sollten wir doch unsere Hecke ausgraben . . .

Gefrustete Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (20.06.2011 um 22:08 Uhr)