Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 10:35
ANI 42 ANI 42 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe SaharaStar!
letzlich entscheidet jeder nur für sich selbst. Aber vielleicht helfen dir die Meinungen anderer ja bei deiner Entscheidungsfindung. Ich z.B. kann die anderen 50% (von den insgesamt5-10%familiär bedingten Mammacarcinomen sind ja heutzutage erst 50% als Genmutationen nachweisbar) nicht außer Acht lassen. In der Forschung passiert ja recht viel und vielleicht entdeckt man schon in den nächsten Jahren die anderen Genmutationen. Aber darauf warte ich nicht. Auch bei deiner Familienanamnese kann man sich kaum vorstellen, dass es sich nicht um einen Familiären Brustkrebs handelt. Aber wissen tut das natürlich keiner...Seit ich meine OP vor Augen habe, fühle ich mich beschwingt und erleichtert und glaube jetzt wirklich mal, dass ich richtig alt werden kann. Und ich habe "nur" ein Risiko von 30%. Aber für mich ist das der richtige Weg, und ich habe versucht, auf mein Gefühl zu hören, das ist mein Leben und ich hab nur eins. Außerdem bin ich ein ungeduldiger Mensch und will irgendwie alles versuchen um das Brustkrebsschicksal zu vermeiden.

Euch allen das Allerbeste!
Ani