Auch von mir einen guten Abend Ihr Lieben,
(...schreibt man nun "LIEBEN" klein und "ihr" GROSS - oder anders...oder so - verflixte Rechtschreibreform...

)
Ja, ich kann wieder von einem kleinen Wunder berichten. Die Auswertung heute ergab zwar, dass sich der Körper nach wie vor wehrt. Dies zeigt sich durch eine leichte Anämie (schlechter Hb-Wert, zuwenige Lymphos zu hoher CRP (> 70)) - ABER: kein nennenswerter oder zu hundertprozent nachweisbarer Progress im Tumor, kein Nachwachsen an der weggelaserten Stelle, keine bösartigen Zellen im Bürstenabstrich aus den Bronchien.
Die Schmerzen kommen von einem Wassererguss nahe dem Schulterblatt, welcher wohl mal stärker und mal weniger stark ärgert. Eine Schmerzbestrahlung wurde im Tumorboard verworfen, da sie mir wahrscheinlich mehr schaden würde, als nutzen. Eine Fortsetzung oder Wiederaufnahme einer Chemo ist derzeit nicht angezeigt. Das nä. Restaging wurde für Mitte Sept. vereinbart. Selbst der behandelnde Chefarzt der hiesigen Klinik - die sich übrigens Mitte Sept. als onkologisches Lungenzentrum zertifizieren lassen will - hat sich erstaunt und riesig erfreut gezeigt.
Auf ein kleines Getränk
Ein erleichterter und zufriedener
Micha