Thema: Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2011, 09:50
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hallo

Liebe Steffy,

ich kann ganz genau nachfühlen, wie es in Dir aussehen muss! Meine Mutter verstarb im November letzten Jahres innerhalb kürzester Zeit an einem Lungentumor (bei Diagnose schon sehr weit fortgeschritten). Sie war 67 und ich 33. Auch dieses Alter habe ich als viel zu früh empfunden. Immmerhin hat sie meinen Sohn kennengelernt und viel Zeit mit ihm verbringen können. Sehr gern hätte sie ihn auch erwachsen werden sehen.
Wie muss es dann erst für Dich sein? Es ist ein unbeschreiblicher Schmerz und dieses schreckliche immer wiederkehrende plötzliche Bewusstsein, dass sie nie wieder bei uns sein werden, kenne ich auch! Man macht diesen Schmerz etliche Male durch, bis es langsam etwas erträglicher wird und diese Wucht sich etwas abmildert. Inzwischen geht es mir wieder besser und ich weine nicht mehr ganz so oft. Ich habe auch wieder richtig glückliche Momente. Trotzdem bin ich mir sicher, dass diese tiefe Trauer niemals ganz aufhören wird. Damit müssen wir jetzt leben und auch daran denken, dass unsere Mütter ganz sicher nicht gewollt hätte, dass wir nur noch in Trauer leben. Oft spreche ich in Gedanken mit meiner Mutter und überlege mir, was sie mir wohl hier und da geraten hätte. Das hilft etwas. Auch treffe ich mich hin und wieder mit ihren/meinen Freunden. Auch das hilft mir. Und ich freue mich riesig, wenn jemand eine Ähnlichkeit zwischen ihr und mir feststellt.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du die Zeit der Trauer gut überstehst! Ich kann Dir versprechen, dass es besser wird, aber Du musst Dir auch Zeit lassen.