AW: Gruss @alle
Hallo,
ich schreibe nur noch sehr selten hier, lese aber ziemlich regelmäßig mit. Vieles - mehr als ich tragen kann - habe ich ja leider in kürzester Zeit selbst erlebt. Und ich finde es immer erstaunlich, dass andere meinen zu wissen, was für einen selbst gut ist oder nicht.
Es wurde bereits festgestellt, dass Pascal unter Depressionen leidet. Andere meinen, man müsse ihn wach rütteln.
Wenn wirklich jemand glaubt, dass man Depris mit Wachrütteln weg bekommt, dann scheint nicht viel Hintergrundwissen vorhanden zu sein. Nur wer einmal soetwas erlebt hat, kann sich nur annähernd da hinein versetzen. Aber auch dann gibt es wiederum tausend Unterschiede. Was dem einen hilft, kann dem anderen schaden.
Mir selbst geht es auch besch......, und wenn mir jemand mal gesagt hätte, ich solle aufhören zu jammern, ich weiß nicht, was dann passiert wäre.
Auch eine Bewertung abzugeben, wann man sich gehen lassen DARF und wann nicht, dieses vom Alter abhängig zu machen und möglicherweise noch von der Dauer der Beziehung, halte ich für sehr anmaßend und nicht sehr tollerant.
Ich wünsche allen, dass sie das machen können, womit es ihnen am Besten geht und viel Kraft!
|