Gestriger Befund
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich recht schnell (seit den letzten 5 Wochen sehr schnell) außer Atem bin und dabei Herzrasen habe.
Das ganze begann vor ca. 1 1/2 Jahren. Bin damals von einem Arzt zum anderen gelaufen und es wurden EKG, belastungs EKG, langzeit Blutdruckmessung, zahlreich Blutbilder, Lungenröntgen, Allergietest, EEG, Sauerstoffsättigung im Blut usw. gemacht, alles ohne Befund!
Mir wurde gesagt, dass es an der Psyche liegt.
Nun aber habe ich in 6 Wochen 15 Kilo verloren, bin nach 200 Meter laufen total aus der Puste, habe Herzrasen und muss sehr viel husten (morgens am schlimmsten).
Jetzt, nach dem nächsten Arztwechsel, hat meine Ärztin mich zum CT geschickt um eine Lungenembolie auszuschließen!
Was aber dabei raus gekommen ist macht mir mehr als Angst!!!
Hier ein Zusammenschnitt meines gestrigen Befundes:
Im Bereich der mitabgebildeten basalen Halsgefäßscheiden mehrere, maximal gernzwertig große Lymphknoten. Mediastinal finden sich multible pathologisch vergrößerte Lymphknoten im gesamten Mediastinum bis zu einer Größe von 3 cm. Die Lymphome setzsen sich beiderseits ausgedehnt im Bereich der Hilusregion und begleitend v.a. der Unterlappenarterien beiderseits weit nach caudal fort. Ausgedehnte Lymphome auch infracarinär. Im Bereich des mitabgebildeten Abdomens ausgedehnte Hepatomegalie mit Kissing-Phänomen. Die Milz ist nur unvollständig abgebildet, in den axialen Schichten aber vergrößert. Begleitend der Arteria hepatica auch abdominell pathologische Lymphome. Suspekt vergrößerte Lymphknoten auch rechtsseitig retrocrural. Einzelne maximal grenzwertig große Lymphknoten auch beiderseits axillar. Bei der Durchsicht der Lungenfenster finden sich in beiden Lungenober- und -unterlappen deutliche fleckig flächig inhomogene Verdichtungen. Darüber hinaus finden sich in beiden Lungenhälften mehrere runherdartige Verdichtungen bis zu einer Größe von 9 mm. Knöcherne Struktur unauffällig.
Keine Lungenembolie..
Dies ist der Befund des Radiologen und dieser macht mir sehr Angst!
Meine Ärztin hat mich direkt (Termin schon morgen) in eine spezial Klinik zu weiteren Untersuchungen überwiesen.
Sie sagte das es nicht gut aussieht, mehr aber auch nicht.
Kann vielleicht jemand von euch damit was anfangen und mir mehr sagen?
Das Warten auf morgen und die Angst sind furchtbar!
Achso noch was zu meiner Person:
männlich, 29 Jahre, Raucher ca. 20 Stück am Tag, 103 kg (vor 6 Wochen noch 118 kg) bei einer Größe von 193 cm.
Vielen Dank im Voraus.
Lieben Gruß
Sebastian
|