heute war CT. Und nach ungarischer Sitte nicht in meinem Krankenhaus, sondern in einem gaaaanz anderem am anderen Ende der Stadt- einem Kinderkrankenhaus! naja, warum auch nicht?! Dort angekommen, wurde die nächste ungarische (Un-)Sitte bestätigt: alle Patienten auf einen Termin. Also hieß es eine Stunde warten.
Wenn man da die armen Kinder mit ihren kahlen Köpfen sieht, die auf Krücken und spindeldürren Beinen rumwackeln, bin ich froh, dass meine gesund sind und ich es "nur" abbekommen habe.
Das CT selber war unangenehm. Erstens war die Liege auf Kindergröße eingerichtet, meine Beine hingen hinten runter. Und während des CT lief eine Infusion und einmal wurde es ganz eklig heiß von Brust bis zum Schamhügel. Die Schwester fragte, ob mir schlecht wird. mh, kann mir denn schlecht werden? - oja, ich schlucke mal lieber und achte auf meine Atmung... (gleiche Wirkung hat ja der Ruf in die Menschenmasse: keine Panik!!

)
Und alles in meinen Chemoarm, sie hat auch 3mal angestochen. Ich bin inzwischen sehr pingelig geworden was die Piekserei betrifft.
Na gut, das wäre überstanden, Montag kann ich den Befund holen.
Jetzt bin ich müde und leicht flau ist mir im Magen. Ist das normal?
na egal, bald ist Feierabend.