Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2011, 12:00
SebastianL SebastianL ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo zusammen,

ich war gerstern in der Klinik und habe mich mit meiner Ärztin unterhalten.
Sie hat mir erstmal den CT-Befung erklärt, sodass auch ich diesen verstehen kann und hat mir auch die Bilder erklärt. Es sind sehr viele Knoten auf Höhe des Herzen zu sehen, die besser nicht da sein sollten.

Ausserdem haben wir über meine Symptome gesprochen und sie hat mich nochmal abgetastet. Jedenfalls am Hals, am Nacken, unter den Achseln und in den Leisten konnte sie keine unnormal vergrößerten Lymphknoten spüren.

Als weiterführende Untersuchungen wird am kommenden Mittwoch ein weiteres CT vom Hals sowie Bauch gemacht und eine Knochenmarkentnahme.
Ausserdem muss ich noch zu einem Lungenfunktionstest.
Am Donnerstag nächster Woche, je nachdem was das CT für ein Ergebnis bringt, wird eine Lungenspiegelung gemacht.

Das sind alles Untersuchungen über die man sich nicht wirklich freut, aber eine andere Wahl habe ich ja leider nicht!

Außer der Besprechung und Blutabnahme (kleines Blutbild war übrigens perfekt!!) ist gestern nicht viel passiert. Ist das normal??

Habe die Ärztin gefragt was nun sein, doch sie konnte bzw. wollte sich nicht festlegen. Sie sagte, dass es eine 50:50 Chance ist das es entweder Lymphome sind oder Sarkoidose.
Wobei ich denke, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, da Sarkoidose eine relativ seltene Krankheit ist. Davon mal abgesehen das es auch kein Zuckerschlecken wäre!! Kennt sich jemand mit Sarkoidose ein wenig mehr aus?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Sebastian