Einzelnen Beitrag anzeigen
  #551  
Alt 12.05.2004, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Tanja,

das hört sich ja ganz so an als hätten wir den selben Professor gehabt... ))

Ich wurde bei der Radio/chemotherapie gar nicht gefragt. Es wird gemacht und basta! Ich habe aber heute erst erfahren, dass es erstmal nur bei der Bestrahlung bleibt, weil meine Befunde soweit ganz in Ordnung waren (plumps-stein vom Herz gefallen).

Ich habe seit meiner OP wahnsinnige angst vor den gyn. Untersuchungen. Die untersuchen ja jetzt jede offene Stelle die sie finden können (schäm). Das find ich so dermaßen unangenehm, oder vielleicht bin ich da auch nur extrem sensibel. Ich krieg richtige Angstzustände ein paar Stunden vorher, richtig mit zittern und so. Letzte Woche habe ich auf dem Stuhl noch vor der Untersuchung angefangen mit heulen. Das war mir vielleicht peinlich, obwohl die Schwestern mir ganz liebevoll das Händchen hielten und mich ganz gekonnt ablenkten von der Untersuchung. Aber an diese Untersuchungen gewöhnt man sich hoffentlich mit der zeit.

Mit meinem Freund habe ich doch schon geredet. Er versteht mich auch, keine Frage. Aber manchmal streichelt er mir nur kurz über den Rücken und ich könnte ausflippen, weil mir das einfach zu viel ist. Er kann nicht ganz nachvollziehen, dass mir solche normalen Berührungen lästig sind. Mir kommt es manchmal vor, als ob mein Körper auf Hochspannung ist und wenn einer ihm zu nahe kommt, schlagen gewaltig die Funken. Aber ich versuche mein bestes ihm mein Gefühlschaos irgendwie näherzubringen. Wir sind auf dem besten Weg.

Ich wünsche Dir für deinen Nachsorgetermin alles gute, toi, toi, toi!!! Gib mir dann bescheid, wie es gelaufen ist.


Ganz liebe Grüße Nadine
Mit Zitat antworten