Gebärmutterhalskrebs
Hallo Tanja, hallo Nadine !
Da teilen wir das gleiche Schicksal. Auch ich (29) war regelm. beim FA und 1 Woche vor dem Befund Krebs im Stadium 2 B, war meine Krebsvorsorge Negativ. Auch bei mir war es sozusagen "heimtückisch". Habe die gleiche OP wie Nadine hinter mir,genau vor 2 Jahren ! Da sich der Krebs auf die Mutterbänder erstreckte aber ansonsten nichts befallen war, sprachen die Ärzte erst von 30 Bestrahlungen. Letzendlich kamen 6 Chemos zur absoluten Sicherheit dazu ! Mir ging es jedoch in der ganzen Zeit den Umständen entsprechend gut ( Probleme mit der Blase etc. habe ich mich dran gewöhnt !) und heute gehts mir blendend. Es hilft verdammt gut, wenn man liebe Menschen um sich hat, die einen verstehen, ablenken etc. Damals bin ich auch aufgewacht: Ich habe Krebs, Ich hab Krebs ! Heute hat man das zwar täglich im Hinterkopf aber nicht so stark, da kommen die Gedanken: Ich HATTE Krebs und jetzt gehts mir gut !
Was ich so schrecklich finde: Meine FA erzählte mir auch: Ja, es geht ja niemand davon aus, daß eine so junge Frau wie Sie schon Krebs haben könnten !
Was lese ich hier im Forum ? Viele von uns sind noch keine 30 Jahre und müssen jetzt nicht nur mit dem "Ich hatte Krebs" und die Angst leben sondern sie haben durch die OP nicht mal die Chance, selber Kinder zu bekommen. Wir sind sozusagen DOPPELTBESTRAFT !
Aber trotzdem: Macht das Beste aus Eurem Leben und seid glücklich. Nur so, kommt diese Krankheit hoffentlich nie, nie wieder !
Lieben Gruß Sandra !
|