AW: Plauderthread der BK Damen
Weißt du, ich hatte auch Angst vor der ersten Chemo, das lag aber weniger an dem Medikament sondern an den Nebenwirkungen die mit einem vorher besprochen werden. Wenn es dir kraft und Mut gibt, dann nimm einen Menschen zur Chemo mit wie z. B. deinen Partner. Gehe nicht allein.
Wenn ich zur Behandlung war (Chemo) und man so in die Gesichter der anderen scheuen konnte, hat man sehen können wer zum ersten mal die Chemo bekam. Die Angst stand in den Augen. Nun hatten wir in Leverkusen das Glück das immer nur zwei Patienten in einem Behandlungsraum waren und so die Ängehörigen mit durften. Hier in Leipzig habe ich die Erfahrung gemacht das man mit mehreren bis zu 10 in einem Raum sitzt und wenn es dann mehr sind darf der Angehörige nicht mehr mit rein. Das finde ich nicht so gut. Denn Privatsphäre war das nicht mehr. Auch hatte ich in Leverkusen eine Tagesklinik (Onko) und konnte nach der Chemo nach Hause was auch sehr schön ist. Aber hier in Leipzig sind die Frauen meist eine Nacht in der Klinik. Das ist für mich Geldschneiterei.
Nimm dir wenn du kannst jemanden für das erste Mal mit.
Geändert von gitti2002 (11.07.2011 um 00:59 Uhr)
Grund: Zitat
|