Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2011, 21:30
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Guten Abend, ihr drei Lieben,

tut mir leid, wenn ich da was in euch gerüttelt habe. OK, ich wusste, dass mein letzter Beitrag sehr provozierend ist und ich bin für jede Reaktion dankbar und das Ganze ist eh hypothetisch.

Ich habe ja nirgends geschrieben, dass ich nicht alles stehen und liegen lassen würde. Nur, dass es nicht so einfach wäre, wie ich das möchte incl. einer möglichen Begründung dafür. Ausserdem hiesse es, das Rad der Zeit zurück zu drehen. Was beḱanntlich nicht geht.

Gesetzt den Fall, es ginge doch, dann: erstens, bis wohin und zweitens, das Ganze nochmal?? Das kann niemand ernstlich wollen. Dann müsste ich auch meine Geschichte verändern können. Bisschen viel Wunsch auf einmal für mich.

Ich weiss, dass der Weg zur Rückkehr genau deshalb eine Sackgasse ist. Ich weiss jedoch auch, dass der Wunsch dahin trotzdem existiert. Also mach ich mir meine Gedanken darüber. Dieser Wunsch an sich ist bereits die Sackgasse (zumindest für mich!). Ich möchte nicht ständig vor irgendwelchen Abschlussmauern stehen und mich im Kreis drehen müssen. Das hab ich oft genug erlebt!

Warum dann das alles? Ganz einfach: ich möchte Erklärungen finden, noch ein bisschen leben, in Frieden, mit meinen Erinnerungen an eine glückliche Zeit, die lange vorbei ist. Nicht dagegen. Deshalb.

Querdenken macht das Leben nicht unbedingt einfacher und bequemer.

Danke für's Zuhören und eure Antworten und euch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüsse,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (03.07.2011 um 21:34 Uhr)