Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 23:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
... meint er, dass es überhaupt nicht weh täte...
Meine Gynäkologin hat mir das bei der letzten Untersuchung auch gesagt und mir doch glatt erklärt, dass das eine reine Kopfsache ist . Ich weiß ja nicht, wo sie meinen Kopf vermutet (da scheint sie in Anatomie nicht so richtig aufgepasst zu haben), aber da ist er jedenfalls nicht!
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich glaube auch fest daran dass Maenner den Kompass in den Genen haben
Nicht nur einen Kompass, sondern auch einen eingebauten Entfernungsmesser. Männer können offenbar mit der Angabe „nach zweihundert Metern“ oder „nach fünf Kilometern“ etwas anfangen, während ich völlig unfähig bin, eine Entfernung auch nur annähernd zu schätzen. Im Auto gibt es dafür ja zum Glück noch den Kilometerzähler.

Das mit dem „anderen Links“ kenne ich auch. Als kartenlesender und richtungsweisender Beifahrer hatte ich deshalb immer die Angewohnheit, in die Richtung, die meine, auch zu zeigen. Komischerweise hat das funktioniert. Wenn ich links gemeint habe, habe ich auch nach links gezeigt, aber rechts gesagt. Mein Mann wusste, dass er immer dahin fahren muss, wohin ich zeige - egal, was ich sage. Inzwischen gibt es ja Navis.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Von diesen schnuckeligen, kugeligen Autos hatte ich auch 2 - nacheinander.
Ich glaube, ich hatte insgesamt sogar drei. Der erste ist geklaut worden. Ich hatte an dem Tag eine Klausur zu schreiben (ja, ich habe sehr jung geheiratet ) und kann mich noch erinnern, wie plötzlich jemand aus der Verwaltung in den Klausurraum kam und mich flüsternd fragte, ob ich mit dem Auto gekommen sei. Mein Mann (also, mein damaliger) habe angerufen und wollte das wissen. Ich war wie immer mit dem Bus gefahren und habe das auch gesagt. Daraufhin meint dieser Verwaltungsmensch: „Ja, dann ist ihr Auto gestohlen worden, das ist nämlich weg. Aber jetzt lassen sie sich nicht weiter bei der Klausur stören…“ Naja, die Versicherung hat dann gezahlt, und davon haben wir dann den zweiten Käfer erworben.

Den dritten – den schon beschriebenen bunten - habe ich viel später erstanden, als ich schon geschieden war und einen möglichst günstigen fahrbaren Untersatz brauchte. Und Susi hat natürlich Recht, selbstverständlich war es nicht die Motorhaube, die blau war – die Motorhaube war bei dem Ding ja hinten.

Sich jetzt wieder erinnernde Grüße,
Czilly