Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2011, 03:35
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen, alles Gute nachträglich an Jule zum geburtstag und DANKE nochmal für Eure Antworten. Bin ja schon ne Weile nicht mehr hiergewesen.

Falls es jemanden interessiert:
Meine OP war Ende Mai (radikal mod.), Tumorformel (ich nenne es "Das Arschloch"):
pT1b(m) pN1a (2/40) G2 R0 Mo L1 V0 Pn0 ER neg PR neg Her2/neu 3+

Also mein Therapieplan:
3x FEC (5 Fluoruracil/Epirubicin/Cyclpphosphamid/Taxotere) 3x Doc alle 3 Wochen. Ab dem Doc dann Tratuzumab alle § wochen über 1 Jahr. Bestrahlung jetzt doch nicht, da die Lymphknoten ja reichlichst entfernt sind. Wußte nicht, daß da 40 Stück sein können...

OP hab ich recht gut überstanden, bislang kein (!) Lymphödem und Beweglichkeit echt richtig gut. Bin ganz stolz.
Portanlage ging in Lokaler und tut auch überhaupt nicht mehr weh - das hübsche Teil ist ein lila Powerort names "Lulu".

Hatte Ende Juni mein erstes FEC.
Die erste Woche danach streichen wir mal, aber die 2 Wochen danach waren echt ganz ok. Bis auf eine blöde Aphte an der Zunge und niedrigen Leukos (die ich nicht merke) fühle ich mich gut und hab vieles unternommen... Langsam merke ich, daß die Haare aufgeben...naja. Perücke "Fiffi" sitzt schon parat.
Mittwoch gehts weiter, diesmal lasse ich mich 1 Nacht stationär aufnehmen, weil es daheim echt krass war. Konnte 14 std. nichts trinken (über den rest red ich mal nicht) und die Blase hat es mir nicht gerade gedankt - zum Glück hörte das Brennen nach 5 Tagen endlich auf... Ich denke, ich brauche einfach reichlich Infusionen und ne ordentliche Medikation gegen die krasse Übelkeit. Zum Glück hat man mir es sofort angeboten, daß ich bleiben kann.

Wie geht es Euch denn so?
Freue mich über jeden Input - gehe vermutlich Montag mal zu ner "Selbsthilfegruppe"...mann mann mann
LG Finchen