Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 08:44
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr,
@Krokus: Da haben wir ja den gleichen Berg zu besteigen: RAUF MIT UNS!!!
MOrgen geht es bei mir weiter. Habe ich erwähnt, daß ich ab dem Doc auch noch 18 ZYklen HErceptin/TRastuzumab bekomme? Soll ja angeblich nicht soooo schlimm sein?!
Die Haare waren bei mir auf jeden Fall bis Ende der 2. Woche bombenfest. Hab auch immernoch welche, sind halt jetzt kurzgeschoren und gehen schon rasant zur Neige. Die Schamhaare übrigens auch - sehr praktisch
Zum Thema Hüte: Ich war auch wie viele bei El.n Wil.e, die haben dort so weiche Mützen in versch. FArben (18 Euro). Habe drei geshopt.
2 süße Mützen mit Schirm hab ich bei Accesorize gefunden, die sind nämlich auch im Sommer total in!
Außerdem kannst Du auch mal bei DaWanda.de schauen.
Mit Tüchern bin ich noch nicht sooo eingedeckt, ich bin eher der Hut-Typ denke ich. Bin ja auch mit meinen 31 noch jung.

@tamy: BRustzentrum ist sicher gut, die werden die Therapie genau auf Dich zugeschnitten haben. Ich finde die Einstellung gut, denen dort zu vertrauen. Alles andere bringt Dich nicht weiter!
BIn auch in einem und versuche, die Sache genau wie Du zu sehen. Toi Toi Toi!
Hatte 2 (von 40!!!) Lymphknoten, die auch krank waren, bekomme aber auch "nur" 6 Chemozyklen und dann noch 18 Antikörperzyklen alle 3 Wochen.

@all:
Macht jemand von Euch ergänzend Naturheilkunde?
Ich nehme Selen, Omega 3 und JUice plus und zusätzlich Homöopathie.

Würde sehr gerne Dronabinol probieren, aber die Onkologen meinen "ich sei nicht krank genug dafür".
Hätte hier sogar ne Apo, die es herstellt. HEUL!
Soll ich mich nochmal an nen anderen Arzt wenden? Es gibt wohl nen Schmerztherapeuten in der Stadt, der die BTM Rezepte dafür ausstellt. Oder findet Ihr mich gaga?
Mir ging es SO schlecht danach, daß ich sehr viel tun würde, um das zu umgehen.

LG EVa/Finchen

@terri:
Mach Dir keinen Kopf wegen dem Port einsetzen!
Hatte ich vor 4 Wochen, habe es in lokaler Betäubung machenlassen und es war absolut ok!
Die BEtäbung hat natürlich gepiekt (Wie beim Zahnarzt), aber danach habe ich NULL gespürt, obwohl es nicht schnell ging weil der Schlauch 2mal in die falsche Richtung geplutscht war, bis er dann doch richtig saß.
Außerdem kann man Dir jederzeit ne Kleinigkeit zum schlafen spritzen, wenn es Dir doch zu unangenehm wird.
Ich habe die (neben mir sitzende) Anästhesistin und den Gefäßchirurgen einfach vorher gebeten, viel mit mir zu reden, weil MIR das hilft. Es war total locker im OP.

Ein paar Tage hatte ich danach noch Beschwerden, aber inzwischen stört mich as Ding überhaupt nicht mehr.
Kann trotz Burstampitation von 6 Wochen und Port auf dem Bausch schlafen und alles.

LG Toi toi toi

Geändert von gitti2002 (14.07.2011 um 02:25 Uhr) Grund: zusammengeführt