Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2011, 02:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Du meine Güte, Renate - bei dem Yogavideo kriegt man ja Rückenschmerzen alleine schon vom bloßen Hinsehen, und das, obwohl ich tatsächlich mal jahrelang Yogaunterricht genommen habe. Das scheint mir im Nachhinein aber dann doch mehr so eine Vorstufe für verweichlichte Mitteleuropäerinnen gewesen zu sein… Dann hab ich noch mal ein bisschen weiter geguckt bei den Videos, und dieses hier fand ich auch ziemlich faszinierend.

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich habe gerade eine Vision... Tai-Shi-Training im Fängschui-garten...
Also noch bevor ich Katharinas Beitrag gesehen hatte, habe ich auch sofort gedacht – alles klar, für Thai Chi habe ich das richtige Feng Shui-Ambiente. Schmetterlinge, die "vergnügt über unseren Köpfen ihren Hochzeitstanz tanzen" , kann ich derzeit sogar auch bieten. Direkt vor der Terrasse steht nämlich ein Sommerflieder – oder eben auch Schmetterlingsflieder genannt - und der wird schon gut angeflogen. Ein Foto kann ich leider jetzt nicht mehr machen, dazu ist es schon zu dunkel. Das folgt dann in Kürze. Ob allerdings das "Du-weisst-schon-was" auch im fliegenden vergnüglichen Tanzen geht, kann ich nicht wirklich beantworten. Dazu war, wie Ihr ja wisst, mein Sexualkundeunterricht denn doch zu rudimentär…
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich weigere mich aber immer den "verkehrten" Arm pieksen zu lassen, obwohl mir mein Onko Doc eigentlich gar keine richtige Antwort geben konnte warum das so sein soll.
Also nach meiner Kenntnis soll der Grund dafür sein, dass jede – auch so kleine – Verletzung eine Infektion auslösen kann, weil Bakterien in die Wunde gelangen können. Damit versucht der Körper dann fertig zu werden, indem er vermehrt Lymphflüssigkeit produziert, um die Bakterien abzutransportieren. Mit dem vermehrten Lymphfluss wird der Arm dann aber nicht fertig, weil es sich dann ja wegen der fehlenden Lymphknoten staut.
Das bedeutet natürlich auch, dass das Ganze auch im Einzelfall völlig problemlos sein kann und gar nichts passieren muss, wenn es nämlich – wie in den meisten Fällen - gar nicht zu einer Infektion kommt. Sofortige Desinfektion kann da auch hilfreich sein.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Sagt bloss, Ihr habt es endlich geschafft und es wird die Aussenalster trocken gelegt, um dort endlich Kartoffeln anbauen zu können
Nein, darum ging es gerade nicht, obwohl die Idee in dem Zusammenhang auch gar nicht so schlecht ist…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Nur das mit dem Tower müsst ihr ohne mich machen. Aber ich "opfere" mich gerne um Renate tief unten Gesellschaft zu leisten.
Die leiste ich auch mit, ohne Frage!

Aufopferungsvolle Grüße,
Czilly