Hallo Perla,
bei mir wurde letztes Jahr im August die Diagnose gestellt, da war ich gerade 37 geworden. Nach der Biopsie hieß es erst mal Brusterhaltende OP mit Schnellschnitt und wenn der Wächter nicht befallen ist danach Bestrahlung. Leider waren einige Lymphknoten befallen. Erst dann haben die Ärzte mir zur Chemo und anschließenden Bestrahlung geraten. ( Leider musste letztendlich später doch eine Ablatio gemacht werden, aber das hing mit anderen Faktoren zusammen.)
Warum sollst du auf jeden Fall Chemo bekommen, obwohl du noch garnicht weißt ob ein Lymphkontenbefall vorliegt? Liegt bei dir Brustkrebs in der Familie, oder ist es weil es ein G3 Tumor ist?
Wenn du nicht sicher bist ob du so lange mit der Op warten willst, kannst du dir ja noch eine zweite Meinung einholen. Aber bei vielen Frauen wird vor der Op Chemo gemacht, da man dann, wie Nixe schon sagte, gut sehen kann wie die Chemo anschlägt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! Als ich deinen Beitrag gelesen habe, kamen bei mir all die Gefühle aus dem letzten Jahr wieder hoch...
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten
Liebe Grüße
Seerose