Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 14:55
krokus12 krokus12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Melde mich gehorsamst von der 2. FEC-Chemo zurück! 1/3 der Bergstrecke ist geschafft.

Vor der 3. Chemo hab ich noch ne Sono, damit man sehen kann, ob diese ganzen Campari-Chemo-Cocktails meinem Tumorteil auch die Hölle heiss machen, sprich ob er sich verkleinert.

Nachdem's vor 3 Wochen in der Chemoambulanz zuging wie im Taubenschlag, war heute überhaupt nix los, die waren richtig glücklich, als ich noch auftauchte.

Terri, die Gelegenheit habe ich beim Schopfe gepackt und den diensthabenden Doc mal auf die Paraangelegenheit angesprochen. Der meinte mit Port hätten sie das äusserst selten bis garnicht. Man merke als "Anstecher" nämlich, ob die Nadel im Port sitzt, weil man das Durchstechen der Membran spüre und auch höre. Und das hat er mir dann auch gleich demonstriert und zwar an meinem Port.

Die Nadel war sicher 2 cm lang, und damit stach er an. Ich hab genau hingeguckt und gehört...und man hörte ein ganz leises Knacken. Fairerweise muss ich sagen, daß es absolut ruhig war, ...ich sass völlig alleine in meinem Fernsehsessel, alle anderen Sessel unbelegt, kein Telefon, keine Piepton, keine Garnichts. Dann hört man das "Knacken".

Er vermutet, daß entweder die Nadel nicht tief genug drin war evtl auch einfach zu kurz war (ich krieg die "mittlere Nadellänge" die kurze ist für mich zu kurz,) oder daß sie nicht fest fixiert war. Möglicherweise sei auch die Schwellungshöhe über dem Port nach dem kurzfristigen OP-Termin falsch eingeschätzt worden. Aber gab' sich echt Mühe, aber er tat sich schwer damit. Venenparas habe er schön häufig erlebt, aber Portparas nicht.

@Tante Dimity, dir gilt meine uneingeschränkte Bewunderung und das meine ich völlig ohne Ironie. Ich wuppe neben der Chemo nur noch meinen Job, aber das was du während deiner Chemo noch durchziehen musstest, ganz grosses Hut ab, was heisst hier Hut, ein ganzer Hutsalon!

So Mädels, ich werd' jetzt meine 1/2 Tablette Uromethaxan einwerfen, mich in den Jogginganzug schmeissen und den restlichen Tag vergammeln.