Hallo ihr Lieben,
fast bin ich ein bischen neidisch um den persönlichen Kontakt und trotzdem habe ich euch den Spaß beim Kaffeeklatsch von ganzen Herzen gegönnt.
Seit Montag nahme ich an der Studie teil. Ich muss 2 mal am Tag (12 Stunden) die Kapseln einnehmen. Zwei Stunden vorher und 1 Stunde nachher nichts essen, nur Wasser trinken.
Am Montag ging es mir gut und am Dienstag war das Badezimmer mein bester Freund. Mittwoch und Donnerstag waren überwiegend müde Tage und am Freitag konnte ich mich nicht vom Badezimmer trennen. Ich glaube jetzt kann ich nachempfinden warum viele Chemo-Patienten sagen :Übelkeit ist das Schlimmste.
Zu all dem "Übel" kommt noch ein heftiger Hexenschuss, der mit nichts klein zu kriegen ist. Bei jeder Bewegung habe ich das Gefühl es steht jemand auf meinem Rücken. Heute ist mir nicht übel, ich bin auch nicht so müde aber der Rücken gibt keine Ruhe. Ich nehme schon Morphium gegen die Schmerzen an der Lunge vom Dauerkatheder, habe Novalgintropfen und jetzt darf ich noch Ibroprofen nehmen, soll damit aber wegen des Magen vorsichtig sein. Ich glaube schon fast, die Übelkeit kommt von den vielen Tabletten. Heute probiere ich es mal mit viel weniger Tabletten und hole mir Pferdesalbe für den Rücken. So, genug gejammert, jetzt das Gute.
Während der ersten Studienzeit läuft eine wöchentliche Kontrolle und ab und an 14 täglich. Ab Ende September erfolgt die Kontrolle nur noch alle 4 Wochen, dann ist Zeit für Urlaub - Jipieh
http://www.krebs-kompass.org/images/...s2/smiley1.gif
Bereits nach 2 Wochen Tabletteneinnahme kann man sagen ob das Medikament angeschlagen hat. Das ist also nicht so ein Wartemarathon wie bei der bisherigen Chemo.
So jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende,
bis bald
Christel vom Niederrhein (CvN)