Hallo Ihr Lieben,
ich habe die OP am 05.05. gut überstanden und seit Mittwoch schon wieder daheim (kam nur irgendwie nicht ins Forum).
Ich habe heute vorab telefonisch die Befunde bekommen: keine Metastasen, Lymphknoten nicht befallen, Rezeptoren positiv. Die Experten "raten" eine Chemo an: 6 x alle drei Wochen; dazu Bestrahlung und leichte Hormontabletten für die nächsten Jahre, da die Rezeptoren gut darauf ansprechen sollen.
Montag gegen 11:00 Uhr gehe ich dann zum Therapiegespräch und erfahre die Einzelheiten.
Noch eine Frage: wie heißt gleich die Creme für die Narben? Habs in irgendeinem Thread gelesen, weiß aber nicht mehr, in welchem - und hier ist ja mächtig was los. Die Narbe in der Achsel ziept arg, die Achselhöhle ist sehr empfindlich, obwohl der Seitenrand (zum Rücken hin) fast ohne Gefühl ist.
Ansonsten geht es mir sehr gut und ich hoffe, die Chemo so gut zu vertragen, dass ich in der Zwischenzeit auch etwas arbeiten gehen kann. So allein zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf. Und bis September (zu meinem Geburtstag ist die Chemo dann vorbei) ist ja noch lange hin.
Liebe Grüße auf Franken
Elke
name@domain.dename@domain.de