Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 14:23
Sonnenschein78 Sonnenschein78 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Vater ist nun für immer eingeschlafen-es ging alles zu schnell!

Liebe Success, ich habe Dir gerade zwei PN´s geschickt. Auf diesem Wege versuche ich auch, Dir ein wenig Kraft zu schicken, die Du vielleicht brauchst. Ich hoffe, ich trete dir nciht zu nahe wenn ich schreibe, dass genau diese Gefühle wichtig sind, um das Geschehene zu verarbeiten. Der Schmerz und die Leere sind wichtig und "normal" um zu trauern, so dass Du Deinen Weg findest und irgendwann ein friedvolles Gefühl (wenn auch mit Traurigkeit verbunden) erreichen kannst.

Was Du geschrieben hast, dass Du Deinen Papa noch hörst, kenne ich. Als mein Vater gestorben ist war es für etwa drei Wochen so, dass er noch "da" war. Wir alle, meine Mama, Schwester und ich haben das gespürt, obwohl meine Mama gar nichts mit "übersinnlichen" am Hut hat. Aber scheinbar dauert es tatsächlich, bis die Seele eines Menschen gegangen ist. Mir tat das gut. Manchmal, nach fast 2 JAhren, habe ich auch das Gefühl er spricht zu mir, vor allem bei zu treffenden Entscheidungen. Schön ist das.
Es gibt so viel, was wir nicht sehen, nicht verstehen und was von der Forschung nciht nachgewiesen werden kann. Und dennoch gibt es das, da ja auch so viele Angehörige Verstorbener das erzählen.

Bevor ich ein wenig weiterlese wollte ich noch einen Moment beschreiben, wo mir schlagartig bewusst war, dass Papa irgendwie noch da sein muss: An seinem 1. Todestag im September 2010 waren wir auf dem Friedhof (meine Mama, mein Mann, meine beiden Kinder - damals 8 und 1 JAhr alt - und ich). Mein Sohn war genau 14 Monate und hat bis dahin gar keine Anstalten gemacht zu laufen, geschweige denn frei zu stehen. Die beiden Kleinen haben was gepflanz, die Sonne schien, und mit einem MAl hat Mathi (mein sohn) in den Himmel geguckt, ist aufgestanden und hat 7-8 Schritte frei gemacht. Das erste Mal. Als wollte er sagen: "Guck mal Opa, was ich kann" Das war sooo schön.

Ich wünche Dir Kraft, viele Grüße, Sunny

PS: ich denke, es wird sicher eine Lösung geben für Deine Ma, dass sie zu Hause bleiben kann. Achja, möglicherweise könnt ihr ergänzend zur Rente Grundsicherung (SGB XII) oder Wohngeld (auch bei Eigenheim) beantragen.