Mammografie nicht eindeutig
Hallo Andrea,
ich schließ mich Lillys Worten über die "relativ gute Abgrenzung" an, das hört sich eher nach einem positiven "etwas" an, grins, nicht würgen, es gibt leider kein anderes Wort dafür: - ). Du schreibst, es hat sich ein Hämatom gebildet. Du hattest sicher schon mal einen blauen Fleck, der war auch nicht nach einer Woche weg, ein innerer "blauer Fleck" also Bluterguss braucht in der Regel noch länger zum Abheilen, es sollte Dich daher nicht wundern, wenn die Schwellung nicht so schnell wieder kleiner wird. Die MRT wird sicher neue Erkenntnisse bringen. Wenn Du dann immer noch unsicher bist, kannst Du eine Stanzbiopsie machen lassen. Das ist ein harmloser Eingriff. Dabei wird unter örtlicher Betäubung mit einer dünnen Hohlnadel in das "etwas" gestochen und Gewebe entnommen. Dieses kann genau untersucht werden. Die Stanzbiopsie dauert nicht lange und tut nicht weh. In Brustzentren gibt es in der Regel "Mamma-Sprechstunden", in denen Du alle Fragen rund um Deine Brust loswerden kannst. Vielleicht können Sie Dir ein wenig deine Ängste nehmen. Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Entwarnung.
Liebe Grüße, deine Namensvetterin :-)
|