Ich habe meinem Mann heute kurzfristig einen Arzttermin verschafft, weil er mir nicht gefiel. Seit gestern wieder massive Schmerzen und sehr depressiv. Fast passend zur Sutentphase. Das kam sonst immer Anfang der 2. Pausenwoche, diesmal Ende der ersten (und einzigen).Da unser Hausarzt in Urlaub ist und ich in München telefonisch niemanden erreichen konnte, habe ich die Vertretung unseres Hausarztes angerufen, und dieser kam prompt zu uns nach Hause. Ich wußte auch, daß dieser Arzt seinen Schwerpunkt in der Palliativmedizin hat. Ich habe dann sämtliche verschreibungsfähige Drogen aus unserer Hausapotheke geholt und hoffte, daß er meinem Mann einen wirkungsvollen Cocktail daraus zusammenstellt. So war es dann auch. Er hat erstmal über jedes einzelne Medikament einen Vortrag gehalten

, um dann mit uns zu besprechen, welches davon wie in der Vergangenheit gewirkt, bzw "nebengewirkt" hat. Dann hat er nach dem Auschlußprinzip alles beiseite geschoben, was nicht in Frage kam. Übrig blieben Valoron und Novalgin. Die zwei kombiniert. Willi hat es gleich genommen und war ca. eine Stunde später schmerzfrei!!!

Ich behaupte jetzt mal, das hat noch kein Arzt geschafft. Vom Morphium musste er ja immer

. Auch das war jetzt nicht der Fall. Ich hoffe, das war jetzt kein einmaliger Zufallstreffer, sondern ist DIE Lösung in Zukunft bei den Schmerzen. Ansonsten hat Willi vorhin gemeint, es wird Zeit, wieder mit Sutent anzufangen. Morgen geht es nach einwöchiger Pause wieder los. Dann wird sich bald zeigen, wie ihm der neue Rhythmus bekommt.
Gruß Marion