DANKE Bettina für den Smiley-Tip hier der Versuch
DANKE Silverlady für den Zäpfchen-Tip, ichwerde gleich zur Apotheke gehen und mir welche holen. Bericht dann später. Leider habe ich gestern keine Malzeit bei mir behalten und jetzt muss ich schon aufpassen, dass mein Körper noch genug Flüssigkeit hat. Gott sei Dank ist aber das Medikament jeweils in meinem Körper geblieben.
DENKANSTOß:
Ich habe beim letzten Krankenhausaufenthalt mehr zufällig ein nettes Gespräch mit einem Psycho-onkologen gehabt. Der hat mich gefragt, welche positiven Gedanken ich heute schon über den Krebs in mir hatte.
Nach einigem Nachdenken konnte ich nur sagen: Warum positiv? Bisher waren diese Zellen in mir auch nicht gerade nett.
Der Psycho-onko meinte daraufhin nur, diese Zellen wären doch ein Teil von mir, die leider aus der Art geschlagen sind. Ein eigenes Kind, welches "aus der Art" geschlagen ist liebt man ja auch trotzdem, weil es ein Teil von uns ist.
Seitdem denke ich über diese Auslegung nach und habe mich mit dem Gedanken angefreundet die Zellen in meinem Körper mit mehr oder weniger Wut und auch Liebe zu bitten doch wieder vernünftig zu werden.
Was haltet ihr von diesem doch etwas ungewöhnlichen Gedankengang?
Diesen Text habe ich übrigens über mehrere Stunden geschrieben. Eine Freundin hatte mir die Zäpfchen besorgt und ich habe sofort eins "genommen". Kaum 20 Minuten später bin ich eingeschlafen (Stressless-Sessel sei dank) und erst 5 Stunden später wieder richtig wach geworden. Aber immerhin das bischen Frühstück ist in mir geblieben.
So für heute reichts mir, bis demnächst
Christel
vom
Niederrhein