Verdacht ist bestätigt
Hallo Elke,
Schön, von Dir zu hören, dass alles gut verlaufen ist und Dein Befund doch recht gut ausieht - meiner war sehr ähnlich. Ich habe die Chemos auch ambulant gemacht, hatte dabei keinerlei Probleme, nur am Abend der Chemo bzw. den nächsten Tag ein leicht flaues Gefühl, ähnlich, wie wenn Du auf einem Schiff bist und nicht weisst, ob Du seekrank wirst oder nicht. Ich habe meine Chemos immer dienstags bekommen, bis zum Wochenende war dann auch wieder der Appetit und vorallem das Geschmacksempfinden so einigermassen.
Wegen der Narbenheilung noch: ich habe leider keine der üblichen Cremes vertragen, aber was ganz wichtig ist, damit Du später keine Probleme mit dem Arm hast: mach die Streck- und Dehnübungen, die Dir wahrscheinlich im KH gezeigt wurden, unbedingt! Ich habe sie konsequent 3x Tag gemacht (sogar im Büro!) - und habe weder ein taubes Gefühl noch sonstige Probleme mit den Lymphbahnen!!! Mir hat es vorallem auch geholfen, dass ich bei diesen Übungen sozusagen von Tag zu Tag Fortschritte erkennen konnte - frei nach dem Motto: jetzt geht es aufwärts! Ich habe am Dienstag meine letzte Bestrahlung und im Juni noch einige Untersuchungen (Kontrolle nach Bestrahlung, Herzecho etc.), freu mich aber schon mächtig auf 1 Woche Urlaub anfangs Juni.
Liebe Elke, ich wünsch Dir alles alles Gute - ich bin mir sicher, Du schaffst es!
Liebe Grüsse
Vicky
|