Hallo Atlan,
vielen Dank für Deine Antwort.
Zitat:
Zitat von Atlan
25 jahre ist natürlich auch viel zu jung
|
Man ist für Krebs eigentlich immer zu jung, finde ich. Aber gerade für diese Krebsart ist 25 ungewöhnlich jung, wohingegen z.B. NHL oder Leukämie bei Menschen in meinem Alter relativ oft vorkommen.
Manchmal hat es aber auch Vorteile, z.B. was die Regenerationsfähigkeit angeht. Oder dass man im Stationsbetrieb eher auffällt.
Zitat:
Zitat von Atlan
bei deinem reizhusten ist codein sicherlich schon richtig, weil es den hustenreiz unterdrücken soll. kann es sein, dass es auch einfach die zähe verschleimung ist, unter der du leidest. ich habe immer eine kleine flasche wasser bei mir, egal wo ich gehe und stehe. bei meinen kolleginnen und kollegen ist das schon eine art markenzeichen. jetzt im sommer sicher nicht, da tragen ja viele eine mit sich herum aber im winter sieht das anders aus.
|
Das Codein ist schon ganz gut, Capval z.B. hat gar nicht geholfen. Heute war Tumorsprechstunde und er meinte, es kommt daher, dass ich Speichel aspiriere. Also rettet mich der Husten quasi vor dem Ersticken. Nervt trotzdem

Wasserflasche als Markenzeichen habe ich auch. Wobei ich sie mittlerweile nicht mehr ständig rumschleppe. Bzw. ich habe sie immer in der Handtasche, aber brauche sie seltener als früher. Für eine kurze Besprechung mit meinem Chef z.B. würde ich sie heute nicht mehr mitnehmen, sondern nur darauf achten, dass ich genug Speichel habe, wenn ich hinkomme. Auf Arbeit behelfe ich mir eh meistens mit Kaffee(tasse). Hab einen Verwaltungsjob, da fällt das weniger auf, sondern ist ein natürliches Accessoire.
Zitat:
Zitat von Atlan
[...] und ich melde mich aus den urlaub zurück
|
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und bist gut für den Rest des Jahres gerüstet, wenn Du für diesen schon nichts Gutes erwartest.
Bei mir ist auch noch offen, wie die Gesamtbilanz des Jahres so wird. Bisher durchwachsen.
LG, Dreizahn