Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2011, 22:22
Benutzerbild von Tamy
Tamy Tamy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels, heute möchte ich mich auch mal wieder mitteilen.

HEUTE HATTE ICH MEIN LETZTE CHEMO

Nach vier mal Epi, Cyclo und Uro, vier mal Txotere und Herceptin, habe ich es geschafft. Also Abschuss bereit für die letzten N/W.

In drei 1/2 Wochen ist OP angesagt und fürs nächste Jahr alle drei Wochen Herceptin. Bestrahlung kommt auch noch. Eine Freundin die vor 3 Jahren erkrankte, sagte mir es wäre ein Solarium gang dagegen. (chemo)

Wie waren meine N/W? Heftig, nach jeder wollte ich aufgeben, abbrechen, aber sobald ich mich erholt hatte, war nur noch der Gedanke, Augen zu und durch. Die Chemo hat gut angeschlagen, der Tumor ist von 5cm auf 05, geschrumpft.. Letzter Stand vor vier Wochen.

Mit den Haaren, dass war so ne Sache, nach der zweiten Chemo fingen sie an sich zu verabschieden. Erst wurden sie ekelhaft strohig und eines Morgens hatte ich die ersten fetten Haarbüschel in der Hand. Nächsten Tag habe ich sie abrasiert. (Mein Freund) Der Abschied fiel mir nicht schwer, aber es war ein erschreckendes Bild im Spiegel. Der Kopf tat mir auch vor dem Haarausfall sehr weh, ich hatte das Gefühl als wenn mir jemand versuchte die Haare auszureißen. Die ersten Wochen habe ich mir die Glatze alle drei Tage Rasiert, die Stoppeln waren irgendwie ekelig.
Nach der vierten Chemo fingen sie wieder an zu wachsen.

Meine Augenbrauen habe ich alle verloren und die Wimpern auch
Aber das alles war nicht mehr so wichtig für mich, auch ein Ailen ähnlich sehendes Frülein kann nett aussehen

So jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Füße und meine Fingernägel die letzte Ladung überstehen, denn die sind echt angegriffen.

Mädels ich könnt jetzt schreiben und schreiben, aber das wird wohl zu viel.

Ihr Lieben, die noch am Anfang oder mitten drin sind. Der Weg zum Gipfel vom Berg ist steinig und hart, manchmal hat man das Gefühl abzustürzen.
ABER WIR STÜRZEN NICHT, WIR KÄMPFEN UND DASS MACHT UNS STARK.

Ein dickes für euch alle.

LG Tamy