Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4347  
Alt 03.08.2011, 16:03
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 467
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen!

@Ursa2:
Zitat:
Zitat von Ursa2 Beitrag anzeigen
Trotzdem kann ich( angeblich nur vorläufig) nicht mehr singen Ich war vorher über 30 Jahre in einem anspruchsvollen Chor, und das kann ich auf alle Fälle vergessen! Es reicht augenblicklich gerade für "alle meine Entchen" in Bassbaritonlage.
Der Chor war das einzige, was mich über den Altagstrott erhoben hat, und ich will aber noch nicht aufgeben. Ein Ziel braucht der Mensch.
Oh je, da sieht man mal wieder, was einem die Krankheit alles nehmen kann......und dabei wäre Singen sooooo gut für Deinen Lebensmut und Optimismus und Dein allgemeines Wohlbefinden....
Ich kann Deine Frustration bezüglich des Chores nur zu gut nachvollziehen. Bei mir hat es zwar vorher auch nur für Konzerte unter der Dusche gerreicht, aber mein Lieblingshobby waren Fremdsprachen, vor allem Chinesisch. Da habe ich viel Zeit, Energie und Liebe reingesteckt und nun kann ich es vergessen, diese Sprache wieder sprechen zu können.
Und ich wollte Prof werden....mit der Stimme keine Chance.... Beruf und Karriere kann ich eh knicken....

@Nadine: "Nichts neues heißt alles gut" Das ist doch schonmal was! Wünsche alles Gute für nächsten Montag!

LG, Dreizahn

Nachtrag: hab gestern mit einem Bekannten gechattet. Wenn ich das noch finde, poste ich es heute abend. Sehr interessanter Vergleich zum Thema "was Nicht-Betroffene verstehen"

Geändert von Dreizahn (03.08.2011 um 16:15 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten