Liebe Carla,

laß dich einfach nur mal in den Arm nehmen...und ganz feste drücken.....ich kann mir gut vorstellen wir es dir im Moment ergeht...in der Zeit des Abschienehmens...des Todes..der Beerdigung durchläuft man einfach dieses STARK SEIN und kriegt das auch ganz gut hin...(seh es ja im Moment bei mir selbst)
Wenn dann aber alles geregelt ist und die Beerdigung vorbei ist....dann ja dann beginnt die Zeit wo man alles erst realisiert und merkt das es kein Traum war sondern Realität...der Papa kommt nicht mehr...Nie mehr...und das Wörtchen NIE bekommt auf einmal eine ganz andere Bedeutung...es tut einfach nur weh....
Dazu kommt dann auch noch die so interesselose Umwelt...Menschen, die meinen ja Tod und Begraben ist der Papa von Carla und jetzt ist aber auch gut...Leute die so denken haben noch nicht den schweren Verlust eines geliebten Menschen hinnehmen müssen...ich war Anfangs stinkesauer über die dahingeredeten Worte als mein Papa gestorben ist....dann hab ich diese Leute gemieden oder sie etwa mich??? keine Ahnung....mittlerweile lächle ich über diese Armen Menschen nur noch...entweder sie machen sich was vor oder sie leben völlig weltfremd ....mir ist es egal...
Auch bei dir wird die Zeit kommen wo du unterscheiden wirst...
Deine Trauer sollst du so leben wie du es möchtest und spiele bloß niemanden irgenwas vor....das ist nicht gut für dich.....ich habe 4-6 Wochen nach dem Tod meines Vaters eine Psyscho-Therapie begonnen..teils wegen Papa..teils wegen mir selbst...2 Jahre bin ich 14-täglich zu der Frau gegangen...hab geweint und gehadert..manchmal aber auch gelacht...
Vielleicht ist das was für dich ...oder du gehst in eine Trauergruppe...da bist du...wie auch hieer im Forum auch bestens aufgehoben...
Mir geht es ähnlich wie dir....Ich fühl mich wenn ich das mal so sagen darf hier SAUWOHL und sehr sehr gut aufgehoben...aufgefangen und vor allen Dingen verstanden...und ich verstehe auch wenn ich bei anderen lese....
Wegen deinem Geburtstag alles Liebe für dich nachträglich....

Und wegen der Fahrt vom Verein...entscheide einfach aus dem Bauch heraus...dann ist es im nachhinein auch richtig...
ich habe am 25.8 Geburtstag und wir haben Karten für ein Musical in Frankfurt...ein Geschenk meines Mannes...ich wollte Anfangs die Karten versteigern...aber nun habe ich mich entschieden....Wir werden hingehen...
gestern war ich auch auf dem Geburtstag einer Freundin und konnte endlich auch mal über was anderes reden wir Krebs...Krebs...Krebs und Tod....
Carla...diese sehr traurigen Momente wird es immer wieder geben in deinem Leben.....du wirst mit der Zeit...auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst....auch wieder richtig glücklich sein...und sei deinem Mann nicht zu böse...Männer können nicht anders sie Ticken halt anders als wir.....hab ich auch am eigenen Leib erfahren.....
Ich wünsche dir auf deinem Weg der Trauerbewältigung

: engel:

die dich tragen und dir beistehen...
Sybille