Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2011, 21:26
Benutzerbild von goforAlma
goforAlma goforAlma ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo zusammen,

ich habe keinen Thread gefunden, der sich mit dem Thema auseinandersetzt, wie man mit Haarverlust und anderen optischen Folgen der Chemotrherapie umgehen kann. Deshalb schreib ich jetzt einfach mal hier...
Ich mache seit März eine Chemotherapie als Behandlung für ein Hodgkin-Lymphom und bin inzwischen alle Haare auf dem Kopf und auch Wimpern und Augenbrauen los. Obwohl das eine der Sachen war, vor denen ich am meisten Angst hatte, komme ich jetzt mit Tüchern als Kopfbedeckung und aufgemalten Augenbrauen ganz gut zurecht. Ich habe vor kurzem einen Blog angefangen, auf dem ich ein paar Bilder von verschiedenen Kopfbedeckungen und ein Video mit ein paar Schminktipps online gestellt habe, vielleicht kann es ja jemandem als Anregung dienen:

http://www.chemoundich.blogspot.com/

Ich würde mich auch über Tipps von euch freuen, wie geht ihr denn mit der Sache um? Tragt ihr eine Perücke oder stellt ihr ganz selbstbewusst eure Glatze zur Schau? Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es mir ein Stück weit ein Gefühl der Kontrolle gibt, wenn ich nicht gleich von weitem als krank erkannt werde, gleichzeitig will ich aber auch nicht das Gefühl haben, mich verstecken zu müssen...

Viele Grüße,
Anna