Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2011, 11:41
ANI 42 ANI 42 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo!
Grüße aus dem hessischen Regen sendet euch Ani! Sonne kann ich also auch nicht schicken....
Am Dienstag war ich in der Klinik wegen meiner Entzündung, die aber gottseidank gar keine ist. "Leichte Wundheilungsstörung, trocken halten und abwarten" sagte der OA. Ich war erstaunt, denn aus der Wunde kam eine Menge Flüssigkeit. Hoffentlich klappt das dann auch so und die Naht geht nicht an der Stelle (2 cm) auf. Vielleicht probier ich es mal mit Calendula-Essenz, hat jemand da Erfahrung? Ansonsten fühl ich mich ganz wohl mit meinen 2 mal 375g Silikon und Titannetzen. Alles ist viel fester und unempfindlicher (zum Glück, denn ich hatte immer viel zyklusabhängige Brustschmerzen) aber die Narben sehen irgendwie schon noch schlimm aus.
Die Form ist aber sehr schön geworden, besser als vorher....
Manchmal denke ich jetzt schon an die BW-Rekostruktion, davon hab ich noch keinen Schimmer. Kommt so nach 6 Monaten, oder?
Wenn jemand Lust hat zu berichten, freu ich mich über Informationen und eigene Erfahrungen zu dem Thema!

Liebe Nene!
Ich denke auch an dich und drücke die Daumen!

Hallo Bonsaiblümchen, du wohnst in Mannheim, warst du auch wie ich in Heidelberg zur OP?

Liebe Grüße
Ani