Hallo Tanja!
Mein Beileid für den Tod deiner Mama und viel Kraft aus der Ferne für dich
Ich habe sowas wahrscheinlich bald vor mir. Bald mit vielen Fragezeichen.....
Am Freitag hatte ich ein Gespräch mit einem Radiologen. Hoffnung genommen und Hoffnung gegeben. Das war wohl das Fazit. Die Realität annehmen aber einfach auch auf noch viel Gutes hoffen.
Ich wünsche mir so sehr, dass alles was auf mich/uns zukommt so "friedlich" abläuft wie bei dir und deiner Mama. Du warst an ihrer Seite und hast getan was du konntest. Das ist sehr wichtig.
Meine Mama hatte Gewichtsverlust und ab und an einen Schmerz bemerkt und ist zum Arzt. Dennoch scheint es keine Hilfe zu geben. Die Zeit in der deine Mama nicht zum Arzt ist hat ihr sicherlich auch noch etwas unbeschwerte Lebensqualität gebracht. Denn nach der Diagnose ist alles anders.
Und Immanuel Kant hat mit seinem wunderschönen Spruch - wie mit so vielen anderen Weisheiten die er von sich gegeben hat - ganz sicher recht.
Die Gespräche und das offene Ohr die man mit einer - seiner - Mama hat können nicht ersetzt werden. Doch die Erinnerung an diese Worte werden dich ein Leben lang begleiten und dir immer Rat in einer schwierigen Situation sein.
Herzliche Grüße
Karina