Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #400  
Alt 15.08.2011, 12:25
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, liebe Mädels!

Schön zu lesen, dass es Euch einigermaßen gut geht.

@ Kimba, wie siehts bei Dir aus? Heilt es denn nun besser? Ich hoffe, Du hast die OP nicht bereut

@ life: Diese Gedanken kenne ich nur zu gut. Ich habe aber das Gefühl, sobald ich abgelenkt bin, geht es mir auch viel besser. Mir haben auch viele geraten, erstmal nicht zu arbeiten und es mir gut gehen zu lassen. Aber das geht nicht so einfach, wenn man immer gut im Job unterwegs war. Ich fange auf jeden Fall Oktober wieder an und wenn es mir nicht gut tut, überlege ich weiter.
Bei der letzten Untersuchung hat mein HA zum wiederholten Mal gesagt, dass ich mich als geheilt betrachten kann. Ich glaube ihm inzwischen, denn meine Krabsart ist zum einen in meinem Alter selten. Zum anderen denke ich, dass alles komplett entfernt werden konnte. Ich hatte ja keine Metas, auch die Lymphknoten waren clean, obwohl der Tumor schon mächtig groß war. Ich gehe nun einfach davon aus, dass ich noch mind. 4 Jahrzehnte vor mir habe und plane auch dementsprechend.

Was die Hormone betrifft: Ich schmiere mir morgens ein Estradiolgel (gynokadin) auf die Arme und nehme abends noch eine Kapsel Utrogest, ein Progesteron. Die Hitzewallungen sind komplett weg, auch die Stimmungsschwankungen und das gelegentliche Herzrasen. Und ich habe das Gefühl, dass die Gelenkprobleme viel besser geworden sind. Es war ja nicht sicher, ob es sich hier um Polyneuropathie handelt, wurde ja nie getestet. Ich denke inzwischen, dass es auch eine Hormonsache war. Was will ich mehr?
Was die Gefahr einer Gebärmutterkrebserkrankung betrifft, die durch diese Hormone ja ausgelöst werden könnte, so bin ich zuversichtlich, dass meine Gyn da ein Auge drauf hat. Ich war ja auch immer gegen Hormone, aber andererseits ist mir eine gute Lebensqualität auch wichtig. Und die habe ich jetzt in dieser Hinsicht erreicht!

Meine Verdauung ist mal besser mal schlechter. Dauert wohl noch lange, bis ich damit zufrieden bin. Vertrage noch immer vieles nicht , so scheiterte auch neulich der Versuch, eine Johannisbeerschorle zu genießen. Andererseits koche ich jetzt wieder viel und habe richtig Spaß daran.

Was das E-Bike betrifft, liebe life, so gibt es in der aktuellen Heft-Ausgabe von Stiftung Warentest (8/2011) einen guten Test/Artikel, Internetversion unter:
http://www.test.de/themen/freizeit-r...60019-4261622/

Google auch mal im www, da findest Du eine Menge, u.a. Artikel in Focus und Stern. Viel Spaß!

@ Ninfea: Ich hoffe, Du hattest einen tooolllen Urlaub!! Und dass Du jetzt ein wenig entspannter bist. Ich habe meinen noch vor mir, Sonntag gehts endlich los und ich freue mich wahnsinnig auf die Sonne, nach diesem katastrophalen Sommer hier.

Alles Liebe,
Moona