Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2011, 18:17
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Ivo
Halte alles verfügbaren Daumen und die Zehen gleich mit.
@boebi, Ivo, Ursa
Nicht mehr arbeiten zu können war auch für mich erst mal heftig. Aber nach einem Versuch (1/2 Jahr in der Schule = weitere 5 kg Gewichtsverlust) habe ich eingesehen, dass es nicht mehr geht und mir andere Nischen gesucht.
Geholfen haben mir dabei v.a. die Gespräche mit der Psychologin auf der 2. REHA. Sie hat mir klar gemacht, dass ich gefälligst mehr auf mich und weniger auf mein Umfeld acht geben soll. Eine von ihr angeregt Partnertherapie haben wir dann doch nicht gemacht. Ich glaube, wir bekommen das z.Zt. ganz toll hin.
@Elisa
Neues Bild? Gefällt mir!

@all
Hatte jemand von Euch auch Schweißausbrüche, die nicht durch das Wetter erklärlich waren? Welche Ursachen wurden festgestellt? Ausgeschlossen werden kann bei mir die Schilddrüse.
Zu schaffen macht mir derzeit auch eine fürchterliche Kurzatmigkeit, für die weder der Pneumologe noch der Internist einen Grund finden. Meine 92jährige Schwiegermutter ist gegen mich fit wie ein Turnschuh! Schwimmen geht nur noch max. 50 m am Stück (blamabel für eine frühere Leistungsschwimmerin! War zwischenzeitlich wieder auf 2500 m).

Gruß aus (dem heute ausnahmsweise sonnigen) Schwaben
mywu