Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.08.2011, 12:37
Loewe62 Loewe62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 24
Standard AW: Total OP linke Brust

Hallöchen,
bei mir fing es nach der dritten Chemo an, anscheinend waren ab da meine Eierstöcke lahmgelegt. Hitzewallungen und Schweißausbrüche, tagsüber und nachts.
Nehme Remifemin und Wechseljahre-Globuli. Hilft aber nur ein bisschen.
Tagsüber helfen meine Cool-Bänder, die man in Wasser legt, dann abtrocknet. Wenn ich merke, dass eine Wallung kommt, lege ich ein Band um den Hals und eins um den Puls, dann wird der Schweißausbruch oft verhindert oder fällt nur schwächer aus (einfach Pulskühler oder Nackenkühler googlen, gibt es preisgünstig bei einem Vesand für Hundeartikel). Binde mir also diese Kühlbänder außen an die Tasche, wenn ich unterwegs bin, dann kann ich schnell reagieren.

Nachts geht das leider nicht, da ich dann zu sehr auskühle. Für nachts habe ich leider auch noch nichts gefunden. Wache oft schweißgebadet auf, decke mich dann auf und lasse einfach alles trocknen. Oft wache ich dann wieder auf, weil mir kalt ist. Mittlerweile habe ich mich schon fast dran gewöhnt und bin nur noch kurz wach und schlafe meist schnell wieder ein.

Werde es die Tage mal wieder mit einer Yoga-Nidra-CD versuchen...

Nehme seit 2 Tagen Tamoxifen, bilde mir ein, dass die Schweißausbrüche tagsüber seitdem besser geworden sind...

Geändert von gitti2002 (20.09.2011 um 13:52 Uhr) Grund: Nach Themenzusammenlegung Titel angepasst
Mit Zitat antworten