Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.08.2011, 20:59
Sonnenschein78 Sonnenschein78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 50
Standard AW: Mein Mann - Adeno-CA, Hirnmetastasen - jetzt diese Müdigkeit

Liebe Maria,
da ich bisher immer liebe und hilfreiche Antworten bekommen habe, möchte ich versuchen, Dir vielleicht ein bisschen Zuversicht zu schicken.

Meine Mama hat die gleiche Diagnosen (mit fast den gleichen Metas - 8 Kopf, BSD, Knochen). sie hatte 13 Bestrahlungen, dabei ging es ihr gut, so dass das Cortison ausgeschlichen wurde. Donnerstag dann der Knall: nachdem sie tagelang viel geschlafen hat, fing sie an zu brechen und wirkte ziemlich verwirrt (sie ist 64). Habe mir so sehr Sorgen gemacht und den Onko angerufen. Sie konnte sofort kommen und hat Elektrolytlösung und Cortison lösung bekommen sowie Cortison Tabletten sehr hoch dosiert (8mg, kann das sein?). Und ihr geht es von Tag zu Tag wieder besser, sie kann wieder essen und schläft nicht übermäßig.

Es lag an Ödemen rund um die Metas, und sicher haut eine Bestrahlung allein auch schon um. Bei ihr kam das in Anschluss an die Bestrahlungen. Ich würde den Onkologen fragen und wünsche Dir, dass seine Müdigkeit und Appetitlosigkeit daran liegt, weil man es ganz gut wieder einstellen kann. LG Sunny
Mit Zitat antworten