Einzelnen Beitrag anzeigen
  #692  
Alt 23.08.2011, 20:24
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.449
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Regina,

für Dein CT und das Ergebnis drücke ich Dir beide Daumen und wünsche Dir natürlich keine schlechten Nachrichten. Du musst das neue Medikament positiv sehen und daran glauben das es hilft, dann klappt das mit kleinen Schritten in Richtung 70.
Nun mal zu den Krankenkassen. Bei unserem Krebs sind schon einige aus den Ersatzkassen ausgetreten und zur AOK gegangen, da die AOK Cyberknife und auch die Medikamente bezahlt und die Ersatzkassen zahlen Cyberknife garnicht oder nur einen Teil. Ich bin schon immer in der AOK gewesen, bei mir wurde immer alles bezahlt und nie nachgefragt. Nur als ich Sutent 2006 nehmen musste und es hier noch nicht im Handel war, mussten wir einem Antrag stellen, damit ich die Pillen von Amerika bekam. Wurde problemlos genehmigt.
Auch bei den Privatkassen gibt es langsam Probleme.

Um die Behandlung musst Du dich in erster Linie selber kümmern, oft wissen die niedergelassenen Ärzte nicht von allen Möglichkeiten einer Behandlung. Du musst Dich selbst informieren und dann versuchen die beste Behandlung zu bekommen. Wenn Du in einer Uniklinik in Behandlung bist hasr Du schon mal eine bessere Behandlung, da die Ärzte dort einfach besser sind.
Mankann ja seine Ärzte behalten aber immer wieder zu einer Zweitmeinung in die Uniklinik gehen.

Mein Hausarzt ein Internist kennt mich nur noch für die Überweisungsscheine und die Rezeptverordnungen, alles andere machen der Onkologe und mein Arzt in Großhadern. So mache ich das nun schon die ganzen Jahre.

Übrigens, in Regensburg was es ganz schön, aber zu heiß. Meine Schwägerin und ich haben dort nur in der berühmten Wurstkuche Bratwürste mit Sauerkraut gegessen, anschließend haben wir eine Schifffahrt gemacht und danach noch ein Eis gegessen. Mit dem Laufen ging es, hatte ja dicke Sochen an und meine großen Schuhe.
Hier zu Hause geht es auch, da ich ja in großen Schlappen mit Socken laufe.
Morgen Nachmittag gehe ich zum Geburtstag von meinem Neffen und Schwager da muss ich mich wenigstens am Anfang wieder in ordentliche Schuhe zwängen.

Nachdem bei uns eine sehr große Hitze ist, gehe ich erst am Abend in den Garten, mir sind die 36° einfach zu heiß. Freue mich schon auf Samstag, da wird es kühler.
Wenigstens schaffe ich im Haus viele Arbeiten die ich schon lange im Keller machen wollte.

Nun wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und bleibe positiv, was auch kommt.
Mit Zitat antworten