Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 20:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
wohl wissend, dass ich dieser Pflicht nicht entfleuchen kann)
Warum eigentlich nicht, liebe Katharina.
Nachdem mir diese Kindergarten-Oberstufen-Elternabende irgendwann auch mal zu blöd waren, bin ich - mit dem Einverständnis meiner Kinder - nicht mehr hingegangen. Weil, bevor Muttern dann peinlich wird, war es ihnen dann lieber, die alte Dame bleibt zuhause. Und eigentlich waren sie ab dem stolzen Alter von 17 Jahren dann auch imstande für ihre Interessen selber einzustehen. Und hätte es Probleme gegeben, wäre ich die Erste gewesen, die von den Lehrern kontaktiert geworden wäre, da bin ich mir sicher.

Wir hätten damals übrigens die Diskussion, ob man die jungen Erwachsenen nicht lieber mit dem Bus auf die obligatorische Klassenfahrt in der Zehnten nach Rom schicken sollte, da das 10 Euro billiger gewesen als der Flug mit R..Air. O-Ton einer Mutter (beide Elternteile Dres) "es sei ihr schon wichtig, ihren Kindern den Wert von 10 Euronen für das weitere Leben mitzugeben" Stunden meines Lebens später, einigte man sich darauf, dann doch mit dem Flieger zu gehen . . .
Oder dann die endlosen Diskussionen, ob man jetzt das gelbe R..m Heftchen für alle Schüler neu bestellen solle . . .

Und ab jetzt bin ich eh nur noch Muttern von zwei Studenten im Ländle . . .

"Stolzgeschwellte" Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk